Familienunternehmen des Jahres 2022


 

Liebe Freunde, Partner und Unterstützer,

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in den TOP 10 des Wettbewerbs Familienunternehmen des Jahres 2022 nominiert wurden. Von heute bis zum 10.02. läuft die öffentliche Abstimmung, die in der Kategorie Publikumspreis entscheidet.

 

 


 


Wir zündeten 1997 die ersten Weihnachtslichter an, etwa zehn Jahre später erleuchteten wir Städte und Gemeinden, hatten einen eigenen E-Shop und bauten die Entwicklung unseres Unternehmens auf. Neben dem Aufbau unserer eigenen Marke und Produktion stellte die Weiterentwicklung des Unternehmens einen bedeutenden Schritt dar. Im Jahr 2012 ließen wir uns schließlich in unserem eigenen – heruntergekommenen historischen Bauernhaus in der Nähe von Prag – nieder und starteten die erste Saison des Dobrovíz Weihnachtshof.
Hier erleben Sie eine wunderbare Weihnacht und Adventatmosphäre. Wir haben auch einen wunderbaren Shop für weihnachtliche Deko-Inspirationen.

Seit 2013 haben wir eine Tradition etabliert, die wir auf Dörfer und Städte und schließlich auch auf Einkaufszentren übertragen haben. In Frankfurt am Main haben wir davon überzeugt, dass auch ein kleines tschechisches Unternehmen poetische Dekoration anbieten kann, ohne dass besondere kulturelle Kenntnisse erforderlich sind. Die Originalität, der konzeptionelle Ansatz und der Anspruch an uns selbst in Form von zuverlässigen Dienstleistungen bestätigten die gute Art und Weise, wie wir versuchen, die Weihnachtszeit in der Welt um uns herum mit Geschmack und Gefühl zu verwandeln.

Dnes už zdobíme kolem 50 obchodních center v ČR, další desítky v zahraničí, stovky měst a obcí, včetně těch největších. Strom na Staroměstském náměstí se ocitl po naší premiéře podle časopisu Forbes mezi 21 nejkrásnějšími stromy světa, dále zdobíme tramvaje, autobusy, lanovku, popelářský vůz i sněhožrout, lodě, vodní hladiny rybníků a řek.

Heute dekorieren wir bereits rund 50 Einkaufszentren in der Tschechischen Republik, Dutzende weitere im Ausland, Hunderte von Städten und Gemeinden, darunter auch die größten. Nach unserer Premiere wurde der Baum am Altstädter Ring laut Forbes-Magazin zu den 21 schönsten Bäumen der Welt gezählt, außerdem schmücken wir Straßenbahnen, Busse, eine Seilbahn, einen Müllwagen, eine Schneefräse, Boote, die Wasserspiegel von Teichen und Flüssen.


Nadpis

Text